Zu zweit läuft's besser.

Kurz- statt Langdistanz

Kurz- statt Langdistanz
17. Mai 2009 Henrik

Urkunde Rostocker E.ON edis-CitylaufLeider hat die Logistik meinen Start beim Trollinger Halbmarathon verhindert. Da mein Laufpartner im Team des blauen Discounters kurzfristig ausgefallen war, habe ich die Reise nach Heilbronn auch nicht angetreten. Stattdessen habe ich kurzfristig umdisponiert und bin dann heute zum ursprünglich geplanten Rostocker Citylauf gefahren, die Bahn kommt. Im letzten Jahr sprintete ich über die 6 km, diesmal also wieder auf die Kurzstrecke.

Zwei Runden a 3 Km mit Start am Neuen Markt, das versprach ein kurzes, knackiges Rennen. Der Lauf ist dünn besetzt, am Start tummeln sich viele Kinder und Möchtegernläufer, die erstmal überholt werden wollen. Nach 500 Meter war mein Puls schon bedenklich hoch, aber bremsen zählte jetzt nicht. Auf der Langen Straße wehte ein fieser Gegenwind, da kam dann richtig Freude auf. An der Spitze ist es einsam, schon vor Ende der ersten Runde setzte niemand mehr zum Überholen an. Durchlauf auf der Zielgeraden – 11:10. Das war mehr als flott und so schnell, dass meine angepeilte Zeit von < 23 Minuten fast schon im Kasten war. Aber wie immer - der Hammer kam später, der nächste Wind auf dem ansteigenden Stück beseitigte alle Hoffnungen. Ich kämpfte, aber schneller ging es nicht mehr. Endlich das Ziel: 23:17 waren immerhin 45 Sekunden schneller als im Vorjahr. Platz 16 (Vorjahr: 20) ist ein respektables Ergebnis. Und Erster im Team des Sponsors. Schnell umgezogen, ab zum Hauptbahnhof und zurück nach Berlin. Bis zum nächsten Jahr!

3 Kommentare

  1. Hannes 9 Jahren vor

    Wie bitte? Die ersten drei Kilometer in 11:10? Wahnsinn! Gratuliere dir zu der tollen Leistung. Manchmal ist es eben doch toller, den kurzen aber knackigen Lauf zu machen.
    Sei stolz auf dich!

  2. Marek 9 Jahren vor

    Starke Leistung! Deine Form ist ja beängstigend gut. Wir sehen uns auf dem Müllberg in 2 Wochen. Renn schon mal vorher den Volkspark hoch und runter *G*

  3. Torsten 9 Jahren vor

    11:10 !!!! Hammer, davon können andere nur träumen. Mach weiter so !!!

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*