Zu zweit läuft's besser.

Jahresendspurt

Jahresendspurt
27. Dezember 2009 Marek

2010 kann kommen!Die Weihnachtsfeiertage sind überstanden, jetzt folgen ein paar Urlaubstage. Gestern habe ich einen kurzen Lauf zum Verdauen des fettigen Weihnachtsessens unternommen. So richtig gut lief es nicht, aber vielleicht war es auch einfach ein bißchen zuviel des guten Essens? Ich gab erst ein wenig mehr Gas als sonst, aber nach drei Koilometern merkte ich – zu schnell. Nun gut, dann eben langsamer, kein Stress beim Laufen an Weihnachten. Zudem nervte mich der Forerunner etwas, das Suchen der Satelliten dauerte ewig. Bestimmt im Weihnachtsurlaub, die Satelliten! Im Ernst, manchmal geht das fix, aber manchmal dauert es einfach zu lange. Des ??fteren habe ich auch das Problem, dass die Suche sehr schnell geht, aber dann nach dem Start keine Entfernung gezählt und ein Neustart des Trainings notwendig wird. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch solche Schwierigkeiten habt oder ich mich einfach nur blöd anstelle? Die nächsten Tage steht noch ein Lauf an (evtl. mit Henrik zusammen, der Junge ist mittlerweile aus dem Skiurlaub zurück) und am Silvestertag dann die anspruchsvolle Runde über den Teufelsberg.

4 Kommentare

  1. Heiko W. Rupp 8 Jahren vor

    Mein FR 305 hat das Problem auch manchmal, dass es ewig dauert, bis die Satelliten gefunden werden. Die Anzeige der Satelliten zeigt dann, dass die gefundenen zu nahe bei einander sind, so dass die Berechnung der Position noch viel zu ungenau ist. Der FR schaltet erst bei einer Genauigkeit von ca. <= 10m auf Laufen um. Man kann also vorher schon los, aber die Daten sind dann entsprechend ungenau.

  2. Timo 8 Jahren vor

    Wusste ich’s doch, gut, dass ich mir den forerunner nicht gekauft habe 😉

  3. Michi 8 Jahren vor

    Nun, ich umgehe die „Satelliten-Suche“ indem ich ihn einschalte bevor ich mich umziehe. Somit kommen mir die paar Minuten nicht ewig vor.
    Ich will das Teil nicht mehr missen.

    Viel Spass beim Lauf mit Henrik.

  4. Bernd 8 Jahren vor

    Ich habe es auch manchmal, das es beim Laufen nicht so richtig klappen will. Bei mir habe ich die Erfahrung gemacht, das es durchaus daran liegen kann das man am Anfang zu schnell los läuft.
    Von Forerunner & Co. habe ich keine Ahnung, ich laufe ohne dergleichen.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*