Zu zweit läuft's besser.

Schnee pur – 34. Berliner Silvesterlauf

Schnee pur – 34. Berliner Silvesterlauf
1. Januar 2010 Marek

Schnee soweit das Auge reichtIn guter Tradition habe ich das Jahr 2009 gestern mit dem Berliner Silvesterlauf ausklingen lassen. Bereits zum 4. Mal war ich dabei, ich erinnere mich noch gut an den 31.12.2006 – meinen ersten offiziellen Wettkampf, damals noch über die 6,3km. Gestern konnten die äußeren Bedingungen nicht unterschiedlicher sein als damals: die gesamte Strecke war mit Schnee bedeckt. Das führte dazu, dass die Organisatoren entschieden, den Drachenfliegerberg aus der Strecke zu nehmen und eine Alternativroute zu wählen. Die Wildschweine hätten dort oben nach Weihnachten auch noch gewütet. Schlimm war es aber nicht, die Landschaft war einfach herrlich und bei dem vielen Schnee konnte man den Winter richtig aufsaugen. Zugegeben, an einigen Stellen war es sehr tückisch zu laufen, Tiefschnee und rodelnde Kinder erforderten des ??fteren erhöhte Aufmerksamkeit und schnelle Reaktionen. Aber ich kam verletzungsfrei über die Schneepiste und konnte den Lauf sogar noch in den Top 50 beenden. Der Forerunner zeigte mir am Ende 10,2km, mir ist nicht ganz ersichtlich wie der SCC da auf 9,3km kommt. Spielt aber auch keine große Rolle, ein rundum gelungener Jahresabschluß! Ein paar Impressionen gibts hier.

6 Kommentare

  1. ultraistgut 8 Jahren vor

    Schööööööööööööön, ein gelungener Jahersabschluss bei herrlichstem Wetter, wenngleich es auch teilweise erhöhter Aufmerksamkeit bedurfte, aber das machst du mit links.

    Bei den Fotos bitte eines noch herum drehen, sonst rastet mein Hals aus dem Gewinde, und das kann ja wohl nicht in deinem Sinne sein – oderrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ? 🙄

    Viel Glück für 2010 8)

  2. Christin 8 Jahren vor

    Der Silvesterlauf ist echt schön. Wir waren 2007 dabei und am nächsten Tag beim Neujahrslauf. LG Christin

  3. Gerd 8 Jahren vor

    Respekt! Bis zum letzten Tag noch einen Wettkampf absolviert. Und dann noch bei den Bedingungen.
    Ich wünsche Euch viel Glück im neuen Jahr und bleibt vor allem gesund!

  4. Bernd 8 Jahren vor

    Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr. Dazu Gesundheit, Verletzungsfreiheit und viele schöne Läufe wie dem letzten Lauf im letzten Jahr. 🙂

  5. Autor
    Marek 8 Jahren vor

    @Margitta: Dankeschön! Das mit dem Foto ist erledigt.
    @Christin: nächstes Mal einfach wieder mit von der Partie sein!
    @Gerd: Danke danke, das mit der Gesundheit ist wirklich das Wichtigste. Und das Glück erarbeiten wir uns….
    @Bernd: Danke für die Wünsche, geben wir gern zurück nach HH. Viel Erfolg und schöne Läufe auch für dich!

  6. Hannes 8 Jahren vor

    Schöne Impressionen! Bei so einem Wetter lässt sich der Jahresabschluss besonders gut feiern.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*