Zu zweit läuft's besser.

Saisonplanung 2009

Saisonplanung 2009
26. Dezember 2008 Marek

Die Saison 2008 kann man getrost abhaken. Am 31.12. steigt noch der Silvesterlauf, aber der wird wohl ohne jeglichen Ehrgeiz ausfallen. Dazu habe ich im Dezember zuwenig trainiert, um dort große Ambitionen haben zu können. Wir gehts also in 2009 weiter? Neulich ist mir der Berlin/Brandenburg-Laufkalender in meinem Laufladen in die Hände gefallen. Dort sind schonmal die meisten Termine aller Volksläufe drin. Ich werde auch wieder am Berlin-Cup teilnehmen. Ich bin auch am Überlegen, erstmals die 25km von Berlin zu laufen (wurden jetzt wegen eines neues Sponsors – meiner alten Krankenkasse – in BIG 25 umbenannt). Aber ich werde mich trotzdem wie 2008 auf die kurzen Distanzen konzentrieren. Für Marathon-Training fehlt mir einfach die Zeit. In Frage kommen für mich diese Läufe:

  • 15.02. 65. Plänterwaldlauf (10k)
  • 08.03. 20. Lauf im Britzer Garten (10k)
  • 22.03. 23. Birkenwäldchenlauf (10k)
  • 05.04. 29. Berliner Halbmarathon (21,1k)
  • 18.04. 27. Pankower Frühlingslauf (12,5k)
  • 09.05. 27. Wuhletallauf (15k)
  • 10.05. BIG 25 (25k)
  • 24.05. 32. Jedermannlauf (10k)
  • 27.05. 14. Steglitzer Volkslauf (6k)
  • 30.05. 23. Straßennachtlauf von R’dorf (10k)
  • 05.06. Zugspitzlauf (12k)
  • 07.06. 26. Lichtenrader Meile (15k)
  • 10.06. 10. 5x5km Team-Staffel (25k)
  • 21.06. 13. H’hschönhausener Gartenlauf (5,7k)
  • 28.06. 4. Airport Run (21,1k)
  • 23.08. 23. Kreuzberger Viertelmarathon (10k)
  • 30.08. 11. Mercedes Benz-Halbmarathon (21,1k)
  • 05.09. Helios Grunewaldlauf (10k)
  • 04.10. 48. Volkslauf Zehlendorf (10k)
  • 11.10. Asics Grand 10 (10k)
  • 18.10. 3. Müggelsee Halbmarathon (21,1k)
  • 25.10. 32. Crosslauf Friedrich-Ludwig Jahn (3,6k)
  • 13.12. 66. Plänterwaldlauf (10k)
  • 31.12. 34. Berliner Silvesterlauf (9,9k)

Gesetzt sind nur der Berliner HM und der Müggelsee HM. Beim Rest muss ich mir die Termine nochmal genauer anschauen. Einiges überschneidet sich ja oder liegt sehr dicht hintereinander. Ich freue mich schon auf 2009!

6 Kommentare

  1. Hannes 9 Jahren vor

    Eine ganze Menge, was ihr da für Möglichkeiten habt. Wobei es mir ähnlich geht. Bei mir liegt auch noch ’ne ganze Liste rum und ich kann mich einfach nicht entschieden. (Dabei habe ich erstmal nur Termine bis Ende Juli beachtet :D)

  2. Daniel 9 Jahren vor

    Habt ihr keine Lust einen Marathon mitzulaufen???

  3. Anton 9 Jahren vor

    Sag mal, geht es hier nur ums Laufen? Wie langweiling 😉

  4. Autor
    Marek 9 Jahren vor

    @Daniel: Lust schon, aber mir persönlich fehlt einfach die Zeit für eine gute Vorbereitung. Ich müßte die letzten 3 Monate vorher schon mind. 200km/Monat laufen und ich weiß nicht, wann ich das machen sollte. Mal schauen, vielleicht in 2010.

  5. Autor
    Marek 9 Jahren vor

    Habe mal alle in Frage kommenden Veranstaltungen eingetragen: http://www.running-twins.de/geplante-wettkampfe

  6. Henrik 9 Jahren vor

    Das nenne ich volles Programm… Für mich ist nur der Berliner Halbmarathon gesetzt, alles andere plane ich erstmal nicht. Auch der Berlin-Cup ist illusorisch. Also viele gemeinsame Läufe werden es wohl nicht mehr :-(.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*