Zu zweit läuft's besser.

Sponsored Video: Zeige dein Bestes!

Sponsored Video: Zeige dein Bestes!
5. April 2012 Marek

Olympia 2012 steht vor der Tür. Ist es wirklich schon wieder vier Jahre her, als in Peking die Mutter aller Sportevents stattfand? Das Marathonrennen gewann damals überlegen der 21-jährige Kenianer Samuel Wanjiru, der leider mittlerweile verstorben ist. Haile Gebrselassie lief aufgrund der klimatischen Bedingungen nur die 10000m, verpaßte aber auf dieser Distanz eine Medaille. Mocki schaffte in einem starken Rennen einen tollen 13. Platz mit persönlicher Bestzeit. Das IOC hat nun ein schönes Video veröffentlicht, das motivieren soll, sein eigenes Talent – in welcher Sportart auch immer – zu präsentieren und damit evtl. zu den Olympischen Spielen nach London fahren zu können:

Das Ziel dieser Aktion ist es, sportliche Highlights von Olympia-Fans aus der ganzen Welt zu sammeln und so den olympischen Gedanken der Völkerverständigung weiterzugeben. Die Besucher der Seite können für ihr Lieblingsvideo abstimmen. Monatsweise wählt eine Jury aus den zehn Videos mit den meisten Stimmen einen Sieger. Die besten Szenen der hochgeladenen Videos werden in einen offiziellen Spot zu den Olympischen Spielen aufgenommen, der auch im Fernsehen gezeigt wird.
Wir unterstützen diese Aktion und geben die Message gerne weiter. Also zeigt Euer Bestes und vor allem: habt Spaß dabei! Es muss ja nicht immer das Laufen sein. Alternativen gibt es genug. Viele von Euch sind ja mittlerweile in Richtung Triathlon unterwegs. Auch ungewöhnliche Events tragen zur Abwechslung bei: warum nicht auch einmal bei einem Treppenlauf oder einem Hindernislauf mitmachen? Oder auch das Rückwärtslaufen kennenlernen? Es gibt viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen. Viele Firmen haben das Potential der Mitarbeiter erkannt und fördern gezielt durch Maßnahmen die Gesundheit ihrer Belegschaft. Wer möchte schon ständig kranke Mitarbeiter haben? Erst gestern wurde mir berichtet, dass beim DLR kostenlos Schrittzähler verteilt wurden, mit denen man durch unterschiedlichste sportliche Aktivitäten ein Punktekonto füllen und am Ende etwas gewinnen kann. Ich bin mir sicher, dass in vielen Talente schlummern, von denen man einfach noch nichts weiß. Die hochgeladenen Videos kann man sich hier anschauen. Und wann zeigt Ihr Euer Bestes?

Gesponserter Artikel

1 Kommentar

  1. Henrik 6 Jahren vor

    Beim Retro Running Day am 15.04. gibt es ja eine schöne Gelegenheit. Ich werde mal versuchen, einen schnellen Kilometer zu laufen.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*