Zu zweit läuft's besser.

Ultramarathon

  • Zwischen Brocken, Meisterschaften und einer neuen Ostsee

    Der Frühling ist endlich da, alles blüht, die Temperaturen steigen und auch die Laufgemeinde ist wieder deutlich sichtbarer als noch…

    by
  • Brocken-Challenge 2024 – Auftakt in die Ultra-Saison

    “Was ist wichtiger?” fragte großer Panda, “der Weg oder das Ziel?” – “Die Weggefährten”, sagte kleiner Drache. Warum starte ich…

    by
  • Jubiläum auf dem Rennsteig

    Dieser Artikel enthält Werbung. Es ist schon eine unglaubliche Zahl: bereits zum 50. Mal fand er statt, der Rennsteiglauf. Nachdem…

    by
  • Von der Straße auf die Trails?

    Ich habe in diesem Jahr einmal ein kleines Experiment gewagt. Die Saisonplanung für uns beide geht ganz klar in Richtung…

    by
  • Jubiläum auf dem Berliner Mauerweg

    Es wurde wieder der erwartet lange Tag auf dem Berliner Mauerweg. Die Hoffnung, dass wir beide das so ersehnte Ziel…

    by
  • Auf den Spuren von Paul Gerhardt – 100km durch den Märkischen Sand

    Die Vorbereitung auf den Mauerweglauf am 13.8. ist in vollem Gange. Ich werde bereits zum dritten Mal auf die 100…

    by
  • Running Wild & Free

    “Lauf ins Abenteuer” – so lautet das Motto auf dem hinteren Cover des Buches “Running Wild & Free” aus dem…

    by
  • Unsere ganz persönliche Brocken-Challenge

    Seit Anfang November verharren wir wieder im Corona-Lockdown und so war es auch nicht verwunderlich, dass die diesjährige Ausgabe der…

    by
  • Der Rennsteig liegt in Brandenburg

    Der Rennsteiglauf war so ziemlich der einzige Lauf, bei dem ich dieses Jahr bereits angemeldet war. Im Gegensatz zum Handeln…

    by
  • Don’t blame it on the Fisherman!

    2020 ist noch jung. So richtig viel Spektakuläres gibt es auch noch nicht zu berichten. Henrik ist nach dem letzten…

    by