Zu zweit läuft's besser.

Asics Grand 10

Asics Grand 10
26. September 2008 Henrik

Berlin hat mal wieder eine neue Laufveranstaltung. Zunehmend scheinen sich die Sportartikelhersteller als Hauptsponsoren zu positionieren. Der Veranstalter der neuen „Asics Grand 10 Berlin“ ist „Berlin läuft“ und damit der gleiche wie auch bei den „25 km von Berlin“. Und damit mittelfristig aus der Premiere am 12.10.08 nichts weniger als die „größte nationale 10 km-Laufveranstaltung mit 6.000 bis 8.000 Teilnehmern“ wird, hat man sich ein bißchen was einfallen lassen. So kann man die 10 Km auch in einer Staffel absolvieren, nach Adam Riese teilen sich dann zwei Läufer die Strecke. Die Strecke führt mitten durch den Berliner Zoo. Knut lässt grüßen. Arbeitnehmerfreundlich wird erst um 12:30 am Schloß Charlottenburg gestartet.

Eine Woche vor dem Halbmarathon um den Müggelsee ist das Rennen eine schöne Möglichkeit für einen 5 Km-Tempolauf. Also werden wir natürlich in der Staffel antreten. Einen „Fünfer“ im Eiltempo habe ich schon lange nicht mehr absolviert. Und dazu kommt der Teamgedanke, der nochmal einige Sekunden herauskitzelt. Ist für mich sehr schwer zu sagen, was zeitlich realistisch ist. Aber Schönwetterlaufen kann ja jeder, also legen wir die Latte mal hoch: länger als 40 Minuten kann so ein Lauf doch nun wirklich nicht dauern, oder?

5 Kommentare

  1. markus 9 Jahren vor

    Für mich wäre das im Moment wohl noch schwer zu packen.. euch wünsche ich aber schon einmal viel Glück und vor allem Spaß! 🙂

  2. Marek 9 Jahren vor

    40min – ehrgeizig mein Freund. Ich 22min, du 18min 🙂 Aber ich denke auch das ist zu packen. Ich melde uns gleich mal an. Dann gibt es kein Zurück mehr.

  3. Ein gutes Ziel! Ich will euch vorher schwitzen sehen, damit er das Ziel erreicht! Quält euch ;P

  4. Marek 9 Jahren vor

    So ich habe uns jetzt gemeldet. Gibt kein Zurück mehr LOL

  5. Marek 9 Jahren vor

    Die Teilnehmer erhalten ihre Startunterlagen gegen Vorlage ihrer Anmeldebestätigung oder ihres Personalausweises 10. und 11. Oktober auf der BERLIN L??â??UFT Messe in der Mercedes-Welt am Salzufer.

    Ort und Zeit

    Die Mercedes-Welt am Salzufer
    Salzufer 1
    http://www.mercedes-welt.de

    Freitag, 10.Oktober: 13.00-20.00 Uhr
    Samstag, 11.Oktober: 10.00-18.00 Uhr

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*