Zu zweit läuft's besser.

42,195 Km – aber im Team

42,195 Km – aber im Team
19. Mai 2011 Henrik

Es ist nicht immer leicht, zu den großen Teamstaffeln wenigstens ein Team zusammenzukratzen, dazu noch ein hochmotiviertes. Im letzten Jahr ist uns das zur Marathonstaffel in Berlin gelungen. Dazu kam perfektes Wetter auf dem Tempelhofer Feld – mehr brauchte es nicht für ein großartiges Teamevent. Echter Teamgeist, voller Einsatz und richtig viel Spaß wurden mit Platz 52 für die „Running Twins & Friends“ belohnt, ein Ergebnis, von dem wir selbst am meisten überrascht wurden. Auch die „Running Twins Wasserträger“, unsere Schwesternstaffel und Wettkampfbegleiter, wussten zu überzeugen. „Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder“, so unser eindeutiges Fazit. Drehen wir doch ruhig ein bißchen am Großen Rad.

Bis zum 20.11.2011 -auch noch ein richtig einfach zu merkendes Datum- ist noch genug Zeit, einen Abstecher nach Berlin zu planen. Jugend dieser Welt, kommt in diese Stadt! Gut, das ist jetzt geklaut, aber ein durchaus ernst gemeinter Aufruf zur Marathonstaffel mit allen Laufbekannten (und vielleicht heute noch Unbekannten), die uns in unserer noch kurzen Laufkarriere über den Weg -natürlich- gelaufen sind. Dieses Mal mieten wir auch ein Teamzelt und sorgen für entsprechendes Tamtam.

Klar, Berlin ist für die meisten nicht so um die Ecke. Für mich selbst ist der Gardasee auch näher. Aber der Termin im November lässt noch genug Raum für Vorbereitung und Planung. Ein Wochenende in Berlin mit Kultur und Party? Es gibt sicher schlechtere Orte für einen Ausflug im Herbst. Wann kann man sich schon mal kennenlernen und (nicht unbedingt nur über’s Laufen) fachsimpeln, wenn nicht beim Teamevent? Und klar, am Vorabend laden wir zur Pasta-Party. Die Zutaten für spannende 2 Tage hätten wir also.

Alle Rahmen-Infos zur Veranstaltung gibt es vom SCC Berlin gleich hier.

Und wie kommen wir zusammen? Die Möglichkeiten sind endlich:

a) Ganz gewöhnlich: Einen Kommentar hier hinterlassen.
b) An die Pinwand der Veranstaltung auf Facebook posten.
c) Per Mention oder DM twittern.
d) Ja, wir lesen auch altmodische Mails unter info@running-twins.de.

Haben wir schon erwähnt, dass die Marathonstaffel am 20.11.2011 stattfindet? Wer ist dabei?

5 Kommentare

  1. Melde mich hiermit an! Damit es nicht falsch rüberkommt: natürlich sind alle willkommen, ob schnell oder langsam spielt überhaupt keine Rolle. Ich freue mich drauf!

  2. Laufhannes 6 Jahren vor

    Spannende, schöne Idee!

    In der Nähe wäre ich auch sofort dabei – so sprengt das aber mit der Anreise leider meinen Terminplan.

  3. Andreas 6 Jahren vor

    Mal sehen, ob mich die Marienfelder Schleicher wieder als Ersatzläufer mitlaufen lassen 😉 Wenn ja, dann sehen wir uns auf jeden Fall, egal ob im Zelt, im Hangar oder beim Abheben auf der Startbahn!

  4. Ralf 6 Jahren vor

    Wie schon in FB erwähnt – ich wäre gern dabei und Berlin ist immer eine Reise wert.
    Ein halbes Kennenlernen kann man auch schon Vorverlegen – am 30./31.5. bin ich in München und überlege noch ob und wie und wo ich da laufen gehe.

  5. Autor
    Henrik 6 Jahren vor

    @Ralf: melde dich kurz vor deinem München-Ausflug einfach bei mir und wir machen was aus: henrik@running-twins.de

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*