Zu zweit läuft's besser.

Gesundheitscheck

Gesundheitscheck
8. Oktober 2008 Marek

Heute habe ich mal Nägel mit Köpfen gemacht und mir einen Termin beim Zentrum für Sportmedizin geholt. Dort werde ich einen „Lauf-Check“ machen lassen. Ich hatte das schon länger vor, aber immer vor mir hergeschoben. Nun, da wir ja doch des ??fteren an Volksläufen teilnehmen, will ich einfach sehen, ob bei mir alles im grünen Bereich ist. Beim Check wird zunächst eine ausführliche Gesundheitsuntersuchung durchgeführt und ein Lungenfunktionstest gemacht. Anschließend geht es dann auf’s Laufband, wo Laktat abgenommen und ein EKG mitgeschrieben wird. Anhand der Laktatwerte kann dann der Arzt die optimale Herz-Puls-Frequenz beim Laufen ermitteln. Die Ergebnisse werden dann besprochen und man bekommt einen schriftlichen Bericht. Kostenpunkt: 108,- â??. Ich bin schon sehr gespannt. Zwei Tage vorher ist kein Sport möglich. Ist auch ok, denn seit meinem Sonntagslauf habe ich leichte Probleme beim Auftreten mit meinem linken Schienbein, ich hoffe das gibt sich jetzt wieder. Nicht, dass schon der nächste Termin beim Onkel Doktor ansteht :-(. Ich werde berichten, wie es war.

1 Kommentar

  1. Brennr.de 9 Jahren vor

    Sowas will ich demnächst auch machen (vor allem nach meinem kleinen Vorfall vor einer Woche). Bin auf Deinen Erfahrungsbericht gespannt.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*