Zu zweit läuft's besser.

Ho Ho Ho – Endlich Weihnachten

Ho Ho Ho – Endlich Weihnachten
3. Dezember 2009 Marek

Schon wieder WeihnachtenIch gehöre ja jedes Jahr zu denjenigen Menschen, die seit dem dritten Mal „Last Christmas“ im Radio und bei dem Anblick des 15. Weihnachtsbaumverkaufs schon genug von Weihnachten haben. Pünktlich zur startenden Adventszeit veröffentlicht der Blogger, der etwas auf sich halten will, auch einen Adventskalender. Jeder Tag birgt eine neue Überraschung. Mir reicht schon das initiale Zusammenbauen des Playmobil-mit-Polizeitstation-Pendants, das unser Großer dieses Jahr mit voller Begeisterung angenommen hat. Und wie jedes Jahr gibts auch wieder den Spendenlauf, bei dem man laufend Gutes tun kann. Christian hat den Sterntalerlauf ins Leben gerufen, bei dem 24 Tage lang Spenden für ein Kinderhospiz in Mannheim erlaufen werden. Wir sind dabei. So nebenbei gilt es natürlich auch, dem Geschenkewahn zu folgen und die Konjunktur mit mehr oder weniger sinnvollen Investitionen im Einzelhandel anzukurbeln. Hoch im Trend stehen Elektronikmärkte und Buchshops. Habe ich noch was vergessen? Ach ja: Laufen kommt im Dezember regelmäßig zu kurz. Gestern hatte ich einen herrlichen Mittagslauf mit den Kollegen. Tempo sehr soft und ein traumhaftes Wetter. Beim Rauslaufen aus dem Volkspark Friedrichshain übersah ich erstmal eine Stufe und knicke mit dem linken Fuß schön um. Autsch! Ich konnte zwar noch zurücklaufen, aber die Schmerzen kamen dann im Büro. Heute abend war der Fuß schon farbiger und hat zudem an Umfang zugelegt. Meine Planung, morgen wieder zu trainieren, sind damit gefährdet. Aber abgerechnet wird morgen!

4 Kommentare

  1. Daniel 8 Jahren vor

    Du hast aber auch nicht grad das Glück gepachtet. Gute Besserung!

  2. Hannes 8 Jahren vor

    Ich habe bisher keine Weihnachtsbäume gesehen und keine Weihnachtslieder im Radio gehört – hab ich ein Glück =)

  3. ultraistgut 8 Jahren vor

    Spendenlauf ist ja mal was Gutes, aber die Sache mit Weihnachten geht mir genauso wie dir – Halleluja – !

    Und – was macht dein Fuß ? 8)

  4. Autor
    Marek 8 Jahren vor

    @Daniel: ja, das Ende des Jahres scheint alles Glück diese Saison aufgebraucht zu sein 🙂
    @Hannes: du läufst einfach zu schnell, deshalb bekommst du von Weihnachten nix mit 🙂
    @Margitta: habe keine Schmerzen mehr, wollte eben auch loslaufen. Aber dann habe ich einen Blick riskiert. Sieht noch ziemlich dick aus 🙁

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*