Zu zweit läuft's besser.

Mühsam ernährt sich…

Mühsam ernährt sich…
16. Februar 2010 Marek

Eichhoernchen…das Eichhörnchen. Gestern bin ich nach zwei laufarmen Wochen wieder ins Training eingestiegen. Die Bodenverhältnisse haben sich seit meinem letzten Lauf von unlaufbar zu mehr-schlecht-als-recht verbessert, immerhin gab es einige eisfreie Passagen, so dass ich wieder etwas Tempo aufnehmen konnte. Die wenigen Kilometer im Februar machten sich für mich kaum bemerkbar. Ich hatte Spaß und auch die Temperaturen jenseits des Gefrierpunkts waren absolut ok für meine sonst durchgefrorenen Finger. So ganz nebenbei habe ich die 4000km-Marke im Nikeplus überschritten. Bestimmt wären es schon einige mehr, aber den IPod hatte ich dieses Jahr nicht immer dabei. Nikeplus faßt mein Laufjahr 2009 wie folgt zusammen:

  • 2009 bin ich zusammen mit der Nike+ Community 134,572,233km gelaufen und habe Level Lila erreicht.
  • Die meisten meiner Läufe waren träge.
  • Meine Trainingszeit war normalerweise abends.
  • Meistens bin ich gelaufen am: Dienstag.
  • Meine Durchschnittsgeschwindigkeit: 5min 3s. Du bist schnell wie ein Löwe.
  • Insgesamt bin ich gelaufen: 1556km. Die Strecke entspricht mindestens 25 Marathons.
  • So viele Kalorien habe ich verbrannt: 88992. Genug Energie, um mit deinem iPod 20 Tage lang Party zu machen.

Der Frühjahrshöhepunkt rückt nun langsam näher – noch 6 Wochen bis zum 30. Berliner Halbmarathon. Auf das Ende des Winters zu hoffen, erweist sich dieses Jahr als hoffnungslos, also heißt es jetzt Zähne zusammenbeißen und den intensiven Teil der Vorbereitung starten!

5 Kommentare

  1. Laufhannes 8 Jahren vor

    Angesichts des anstehenden Halbmarathons ist das Wetter natürlich noch einmal eine Schippe ärgerlicher. Wollen wir hoffen, dass ihr trotzdem bis dahin gut durchs Training kommt! Ich habe zum Glück noch etwas mehr Zeit.

  2. markus 8 Jahren vor

    Deine Statistik liest sich für mich einfach nur super! 🙂 Drück dir für die Vorbereitung die Daumen… vielleicht blitzt ja ab und an doch einmal die Sonne raus?

  3. Gerd 8 Jahren vor

    Das ist doch mal eine „andere“ Statistik.
    20 Tage lang Party! Da siehst Du mal was manche „Partylöwen“ auf??´s Jahr gesehen so leisten! 😉

  4. Autor
    Marek 8 Jahren vor

    @Hannes: ist in der Tat etwas schwierig, diesen Winter outdoor gut durchs Training zu kommen. Im Januar lief es ja sehr gut, aber im Februar habe ich so langsam meine Probleme.
    @Markus: auf die Sonne hoffe ich auch schon die ganze Zeit – bis jetzt vergebens!
    @Gerd: aber die „Partylöwen“ sind sicher nicht so fit wie wir hehe.

  5. Bernd 8 Jahren vor

    So langsam will ich auch wieder ins Laufen einsteigen, nachdem ich seit Weihnachten fast nicht gelaufen war. Deine Statistik finde ich beeindruckend. Wenn Du 20 Tage lang Party machen willst, vergesse aber dabei das Laufen nicht. 8)

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*