Zu zweit läuft's besser.

Karnevalsverkleidung

Karnevalsverkleidung
7. Februar 2013 Henrik

Foto: Gisela Peter  / pixelio.deDie närrische Zeit läuft. Karneval respektive Fasching ist überhaupt nicht unser Ding. Ganz abgesehen davon, dass sich das gesellige Zusammensein nicht so richtig mit dem Trainingsplan verträgt. In Köln und Umgebung werden in diesen Stunden die Büros zugeschlossen und erst am Aschermittwoch wieder geöffnet. Verkleiden wir uns doch auch ein wenig! Unser Blog macht den Anfang, seit Mitternacht erstrahlt es in neuem Gewand. Wir haben uns aus mehreren Gründen für einen neuen Überbau entschieden. Da wir von Anfang an auf WordPress als Blogplattform setzen, haben sich in den Jahren -es werden 2013 tatsächlich FÜNF Jahre- einige Altlasten technischer Natur angesammelt, die wir in einem Rutsch zusammengekehrt haben. Das gute alte Theme „Running blog“ wurde seit 2009 nicht mehr aktualisiert und ließ sich nur noch mit manuellen Eingriffen warten. Aktuelle WordPress-Features und gar Übersetzungen von Hand zu implementieren, war einfach zu aufwändig. Im gleichen Atemzug sind wir auf eine dickere Datenbank geschwenkt, haben diverse Plugins entsorgt und können jetzt das Backend wieder in deutscher Sprache nutzen. Über die optische Komponente kann man sicher geteilter Meinung sein. Wir wollten etwas weg von der „altbackenen“ beige-Optik hin zu einem helleren und „luftigeren“ Auftritt, ganz im Sinne unserer Lieblingsbeschäftigung, die fast ausschließlich an der frischen Luft stattfindet. Dafür bot das Theme Picochic eine wunderbare Grundlage. Es ist zudem „responsive“ für eine angepasste Darstellung auf kleineren Bildschirmen wie dem eines Tablets. Falls etwas nicht wie gewünscht funktioniert, was trotz monatelanger Probeläufe gesichert so ist, freuen wir uns über eine Mail. Wir machen uns es jetzt hier gemütlich, hoffen, euch gefällt es ebenso gut wie uns und wünschen euch eine schön sportliche Karnevalszeit.

4 Kommentare

  1. Hast du gut gemacht! Top!

  2. Din 5 Jahren vor

    Find ich auch, sieht sehr frisch, clean und übersichtlich aus. Dann feiert mal schön, das ist ja eine wirklich lange Zeit!

    • Autor
      Running Twin Henrik 5 Jahren vor

      Nadin, so wirklich ist nix mit Feiern, wir wollen ja am Sonntag schnell laufen.

      • Din 5 Jahren vor

        Dann halte ich euch die Daumen! Viel Erfolg!

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*