Zu zweit läuft's besser.

Der größte Lauf der Welt!

Der größte Lauf der Welt!
16. April 2009 Henrik

J.P. Morgan Corporate ChallengeIch wollte es erst nicht glauben, als mir mein Kollege weismachen wollte, dass bei der diesjährigen Auflage der J.P. Morgan Corporate Challenge am 17.06.09 in Frankfurt 80.000 Läuferinnen und Läufer mitlaufen werden. Doch das ist tatsächlich das Ziel des Veranstalters. Damit ist der Frankfurter Firmenlauf -so gewöhnlich bezeichen andere Städte das- mal eben die größte Laufveranstaltung der Welt, kein anderer Lauf bringt es auf eine nur annähernd so hohe Teilnehmerzahl. Wenn sich die Massen durch die Frankfurter City schieben, kann von Laufen wohl keine Rede mehr sein, es ist mehr Gehen. Unter sportlichen Gesichtspunkten ist das Event also eher sinnfrei, aber es geht ja bei einem Firmenlauf auch in erster Linie um den Teamgeist, das Symbolische und Kommunikation. Es wird zwei Starts geben, einen auf der Börsenstraße und einen auf der Hochstraße. Das Feld wird nach einem Kilometer zusammengeführt. Gestartet wird zudem in mehreren Etappen. Eine elektronische Zeitmessung gibt es nicht. Stattdessen ist jeder Läufer aufgefordert, selbst seine Zeit zu messen und diese nach dem Lauf dem Teamcaptain mitzuteilen. Dieser überträgt die Sammelmeldung. Die Startgebühr von 20 EUR ist ungewöhnlich hoch, allerdings ist die Organisation des Lauf wohl auch ungewöhnlich teuer und meistens übernehmen die Arbeitgeber freundlicherweise die Gebühr („ist ja für die Gesundheit“). Auf jeden Fall werde ich meine Kollegen zusammentrommeln in der Hoffnung, 5-10 Läufer zu stellen. Bitte alle schnell beim Teamcaptain Henrik zum gemeinschaftlichen Walking anmelden!

7 Kommentare

  1. Hannes 9 Jahren vor

    Walking ist dabei wirklich das angemessene Training – viel Spaß 😀

  2. Brennr.de 9 Jahren vor

    Ich werde auch dabei sein. Habe mich gestern angemeldet.Allerdings bezweifle ich stark, dass wir uns sehen werden. 😉

  3. Gerd 9 Jahren vor

    Wir wollen auch mitlaufen. Bin mal gespannt ob sich noch ein paar Kollegen finden. Das Erlebnis ist einmalig mit diesen Menschenmassen!

  4. Henrik 9 Jahren vor

    Christian, wink doch einfach mal, dann sehe ich dich bestimmt! 🙂

  5. Marek 9 Jahren vor

    Na, das hat wohl eher Spaßcharakter das Event. Aber es ist schon sehr beeindruckend, wieviele da mitmachen. Aber nicht schummeln bei der Zeit 🙂

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*