Zu zweit läuft's besser.

Auf den Kleinen Bunkerberg!

Auf den Kleinen Bunkerberg!
30. Mai 2009 Henrik

volkspark_fhDer Volkspark Friedrichshain ist eine Institution in der Berliner Parklandschaft. In der Sommerzeit ist es so voll, dass der Holzkohle- und Gras-Geruch fast unerträglich wird. Natürlich sind dort auch viele Jogger unterwegs. Seit Beginn meiner „Laufkarriere“ bin ich dort immer wieder gerne, auch wenn der Anlaufweg 2500 Meter beträgt. Es wird für jeden Anspruch etwas geboten: großzügige Wege, einen Biergarten, in dem auch der Bundesarbeitsminister gelegentlich anzutreffen ist, ein Märchenbrunnen, Beachvolleyballplätze und: zwei ziemlich ordentliche Steigungen auf den Großen und Kleinen Bunkerberg. Der Letztere ist Schauplatz des morgigen Laufevents. Mit Heimvorteil werde ich mir die 10 Km nicht entgehen lassen, auch wenn der Trainingsstand besser sein könnte. Heftige Steigungen sind für uns Flachland-Berliner ungewöhnlich, also bitte bringt mir eine wärmende Decke und Tee, sollte ich mir die Puste oberhalb der Schneegrenze ausgehen!

2 Kommentare

  1. Hannes 8 Jahren vor

    Heftige Steigung? So etwas kann es bei euch gar nicht geben … viel Erfolg und Spaß morgen! Warm genug dürfte es trotzdem sein 😉

  2. Marek 8 Jahren vor

    Ich bin da auch schonmal hoch mit dem Bike – ist nicht ohne. Viel Erfolg! Ich will die Bestzeit sehen 🙂

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*