Zu zweit läuft's besser.

Trailrun Worldmasters@Dortmund

Trailrun Worldmasters@Dortmund
6. November 2010 Marek

An diesem Wochenende steigt es, das Windstopper Trailrun Worldmasters in Dortmund. Wir waren im September beim Pre-Event dabei und konnten uns vorher einen guten Eindruck von der Location und von einem Teil der Strecke machen. Erste Eindrücke vom gestrigen Tag sind von Marco schon online. Auch das Foto hat er gemacht. Der erste Tag war eher etwas für die Sprinter, 5,1km mit 75 Höhenmetern waren zu bewältigen. Dabei ging es zum ersten Mal auch durch einen alten Hochofen, was natürlich ein Highlight des Laufes war. Heute und morgen stehen dann die richtigen Trails an, wo auch wesentlich mehr Kilometer zu bewältigen sind. Auch der Jens ist mit am Start, er hatte einen der drei Freistarts bei Facebook gewonnen. Das Wetter spielt leider nicht so richtig mit, aber was will man schon bei einem November-Termin erwarten. Hauptsache, es kommen alle verletzungsfrei durch das Event und haben ihren Spaß. Wir konnten es leider nicht einrichten, an der zweiten Auflage teilzunehmen, aber vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr. Marathon-erfahren sind wir ja dann zu dem Termin bereits!

2 Kommentare

  1. Henrik 7 Jahren vor

    Das ist jammerschade. Aber die Hürde ist schon hoch mit den 36 Kilometern am zweiten Tag. Die Zielgruppe ist schmal (zu schmal?), denn hier meldet sich Uschi nicht an, die zweimal die Woche ihre 10 Kilometer um die Nachbarhäuser abspult. Und auch ich habe mir das nicht zugetraut. Noch nicht. Hoffentlich gibt es noch eine weitere Gelegenheit zum Überlegen.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*