Zu zweit läuft's besser.

Ja ist denn schon Frühling?

Ja ist denn schon Frühling?
22. März 2012 Marek

Der Post von Nadin kam mir heute ganz gelegen. Der Frühling ist zwar spürbar da und die Temperaturen steigen, aber so richtig will sich keine Frühjahrsmotivation bei mir einstellen. Das liegt zum einen daran, dass die abendlichen Runden im Dunkeln unter der Woche weiterhin Bestand haben. Leider wird es noch eine ganze Zeit dauern, bis auch abends nach Feierabend wieder im Hellen gelaufen werden kann. Der Tip mit den „neuen Wegen“ ist sicher gut, aber das macht man doch lieber bei Tageslicht. Zum anderen ist es schon etwas demotivierend, wenn man Henriks schöne Schnappschüsse aus dem warmen Florida sieht. Nun ja, zumindest der Tip mit dem Setzen der Ziele ist für diese Saison schon längst umgesetzt: am 1. April steht ja schon der Berliner Halbmarathon an. Wenn das mit den Temperaturen so weiter geht, dann „befürchte“ ich eine ähnliche warme Veranstaltung wie im letzten Jahr. Und danach sind es nur noch drei Wochen bis zum Spreewald. Jetzt heißt es also, die Form zu halten und nicht nachzulassen, damit die Tapering-Phase ja nicht zu spät anfängt 🙂 Vielleicht habt ihr ja noch einen guten Tip für mich, wie ich die Vorbereitung etwas variieren kann. Ein wenig im Kraftbereich hatte ich bereits am Wochenende getan: der neue Spielturm im Garten ist fast fertig. Und gestern habe ich zum ersten Mal in diesem Jahr die Five Fingers wieder ausgeführt: 11km in gediegenem Tempo durch die beiden Ostberliner Volksparks fühlten sich gut an. Die Waden haben es gut verkraftet. Das schreit nach mehr. Der Frühling kann kommen!

1 Kommentar

  1. Henrik 6 Jahren vor

    Cooles Foto ;). Same procedure as every year: erst ist es schweinekalt in diesem Land, dann kommt gleich der Sommer mit Macht. Ich habe schon ein paar Hitzeläufe erprobt ;). Dass mit den veränderten Bedingungen nicht zu spaßen ist, haben wir ja letztes Jahr gelernt, gell.

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*