Zu zweit läuft's besser.

Urbaner gehts nicht – kommt mit uns zum Urbanian Run!

Urbaner gehts nicht – kommt mit uns zum Urbanian Run!
7. April 2014 Marek

Da schon der Strongman Run dieses Jahr ohne uns stattfinden muss, haben wir uns eine kleine „Entschädigung“ für Euch ausgedacht. Achtung: es wird spontan! Der Urbanian Run feiert an diesem Samstag in Berlin im Olympiapark seine Premiere. Die 10km-Strecke führt über 15 Hindernisse, die den Teilnehmern einiges abverlangen werden. Erfahrungsgemäß ist eine gute Kraftausdauer für diese Art von sportlicher Betätigung von großem Vorteil. Gerade die Laufeinheiten zwischen den Hindernissen erfordern einen hohen konditionellen Level, den man keinesfalls unterschätzen sollte. Die Belastung ist um ein Vielfaches höher als bei einem flachen 10km-Lauf. Natürlich sollte man das Ganze nicht so bierernst nehmen – bei solch einem Event steht der Spaß ganz klar im Vordergrund und es kommt nicht auf die Sekunden an.

Der Streckenplan verspricht einige Highlights (Bild von http://www.urbanianrun.com/staedte/berlin/strecke):
Streckenplan_urbanian_berlin

Fühlt Ihr Euch stark genug, um diese Herausforderung zu bestehen? „Das Kraftwerk“, der „Tunnelblick“ oder die „Urbanian Walls“ warten auf Euch! Wir verlosen in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter noch zwei Freistarts für diesen Samstag. Start ist um 15Uhr. Was müßt Ihr tun dafür? Hinterlaßt einfach einen Kommentar hier im Blog oder auf unserer Facebook-Seite! Die Gewinner losen wir unter allen Kommentaren aus und geben diese am Freitag vormittag bekannt. Wir wünschen allen schon jetzt viel Erfolg und vor allem: viel Spaß! Lasst es krachen und vergesst bloß nicht, uns ein Foto von Eurem Abenteuer zu schicken!

8 Kommentare

  1. Phil 4 Jahren vor

    Macht Ihr beim UrbanRun mit?
    Ich wollte eigentlich auch dabei sein, jedoch ist das zeitgleich mit dem Airport Run und daher hinfällig.
    Leider etwas schlecht geplant vom Veranstalter.

    • Autor

      Hi Phil, ich werde auch am Samstag Abend die 10k auf dem Flughafen laufen. Beim Urbanian Run schicken wir „in Vertretung“ ein Frauenteam auf die Strecke!

  2. Olli 4 Jahren vor

    Soooo, hier nochmal offiziell auf der Seite 😉 Ich würde gerne die Herausforderung annehmen!!! Hier, ich! Wird sich sicher niemand mehr melden 😉

  3. Heiko Niendorf 4 Jahren vor

    Na versuchen kann man es ja mal! 🙂

    • Heiko 4 Jahren vor

      Schade, aber nach einer ungeplanten kleinen OP fallen meine Laufambitionen erstmal aus! Viel Spaß den Gewinnern!!!

  4. Autor

    Gewinner wurden benachrichtigt – morgen geht es los! Allen Teilnehmern viel Erfolg und vor allem Spaß!

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*